Unsere Anlagen

geschlossen Fürenalp Bahn:

geschlossen Restaurant:

geschlossen Panorama-Weg:

geschlossen Schlittelweg:

geschlossen Schneeschuhpfad:


Live Webcam


Planen

 
Google Maps
Karte

Führungswechsel Luftseilbahn Engelberg-Fürenalp AG

Team Engelberg Fürenalp

Die Luftseilbahn Engelberg-Fürenalp AG hat an der Generalversammlung der Aktiengesellschaft Peter Matter als neuen Verwaltungs-ratspräsidenten gewählt. Er übernimmt diese Funktion von Anton Matter. Anton Matter wurde als neuer Ehrenpräsident gewählt.

 

Der Verwaltungsrat ist neu zusammengesetzt mit Peter Matter als Verwaltungsratspräsidenten und dem wiedergewählten Verwaltungsrat Daniel Matter. Brigitte Stalder-Matter, Leiterin Marketing und Finanzen, ist in der Geschäftsleitung und unterstützt den Verwaltungsrat.
 
Peter Matter sagt zu seiner Wahl: „Ich danke den Aktionären für das entgegengebrachte Vertrauen. Die Wahl an der Generalversammlung erfüllt mich mit Freude und Stolz.  Nach 40 Jahren übernehme ich dieses Amt von meinem Vater, Anton Matter. Er hat das Unternehmen sehr erfolgreich aufgebaut und umsichtig geführt. Mit der Fürenalpbahn bin ich schon von klein auf verbunden und habe in verschiedenen Funktionen mitgearbeitet. Mit Respekt übernehme ich diese verantwortungsvolle Aufgabe.  Zusammen mit meinen Cousin Daniel Matter und meiner Schwester Brigitte Stalder-Matter vereinen wir verschiedene Stärken. Ich bin überzeugt, dass wir mit diesem Führungsteam die Fürenalpbahn in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft führen.“

Anton Matter hat das Unternehmen während den letzten 40 Jahren entscheidend geprägt und die Luftseilbahn Fürenalp zu dem erfolgreichen Unternehmen gemacht, welches es heute ist. Er steht dem Unternehmen weiterhin mit seinem Wissen und Tatkraft zur Seite. Damit ist ein reibungsloser Übergang gewährleistet

Wir gratulieren Peter Matter zu seiner Wahl und wünschen ihm in seiner neuen Funktion alles Gute und viel Erfolg. Anton Matter danken wir recht herzlich für die grossartige Arbeit während den letzten 40 Jahren und schätzen es sehr, dass er der Luftseilbahn Fürenalp weiterhin mit seinem Wissen und Tatkraft zur Verfügung steht.

 

Der Verwaltungsrat 

Luftseilbahn Engelberg-Fürenalp AG


Engelberg, 26.10.2018


Die Zeitung "Zentralschweiz am Sonntag" hat am 4.11.2018 einen Artikel publiziert, wo Anton Matter zurückblickt auf 40 Jahre Luftseilbahn Fürenalp. Der Artikel kann hier als PDF angeklickt werden.